Impressum

Kontaktdaten
Maximilian Schoob
04157 Leipzig
Email: blog ‘at’ abenteuer-fussball.de
Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – “Haftung für Links” hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

7 Comments to Impressum

  • Ich bin über den Bericht betreffend Moldawien in keinster Weise einverstanden. Ich verkehre dort regelmäßig. Es ist zwar arm, aber der Wein ist mit Abstand einer der besten, die ich je getrunken habe,auch ist das Land mit seiner einmaligen natürlichen Schönheit durchaus im Aufbau begriffen. Das ändert zwar auch nichts an der fussballerischen Schwäche Chisinaus, es wäre aber nett, vielleicht auch mal positive Dinge, wie beispielweise die unübertroffene Gastfreundschaft zu erwähnen. Züge in Moldawien verkehren übrigens nur sehr selten und lassen jeden Eisenbahnfan das Herz höher schlagen, da diese alten Schätzchen gepflegt und gehegt werden. Mfg Ostermann

  • Werbefläche auf Ihrer Website : abenteuer-fussball.de
    Sehr geehrter Webseitenbesitzer,

    im Auftrag unseres Kunden würden wir gerne eine Werbefläche auf Ihrer Webseite kaufen. Sollte dies möglich sein, würden wir uns über eine Antwort von Ihnen freuen, um weitere Einzelheiten zu besprechen.

    Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen

    John Rupert

  • Denkmaleinweihung anlässlich der 1. Deutschen Fußballmeisterschaft von 1903

    Am 05.08.2012 wird die einzigartige Pilgersteinserie zur Erinnnerung an die erste Deutsche Fußballmeisterschaft von 1903 in Leipzig fortgeführt. Im Rahmen dieses Events wird ein Freundschaftspiel zwischen dem VfB Leipzig (heute 1. FC Lokomotive Leipzig) und dem SC Victoria Hamburg stattfinden. Am selben Tag vor genau 90 Jahren wurde das Bruno-Plache-Stadion (Heimstädte des ersten Deutschen Meisters) eingeweiht.

    Zu der Veranstaltung werden neben den Zuschauern im Stadion zahlreiche Pressevertreter, Vertreter aus Politik und Wirtschaft und eine Delegation des Deutschen Fußballbundes erwartet.

    Der erste Pilgerstein im Rahmen der Pilgersteinserie zu Ehren der 6 Teilnehmermannschaften der allerersten Endrunde um die Deutsche Fußballmeisterschaft von 1903 – Altona 93, VfB Leipzig, Victoria Magdeburg, DFC Prag, Britannia Berlin und Karlsruher FV – wurde bereits 2011 in Hamburg Altona am Austragungsort des damaligen Endspiels durch die „Initiative 1903“ medienwirksam aufgestellt.

    Veranstaltung: Denkmaleinweihung anlässlich der ersten Deutschen Fußballmeisterschaft von 1903
    Zeit: Sonntag, 05.08.2012, 13:30 Uhr
    Ort: Bruno-Plache-Stadion, Connewitzer Str. 21, Leipzig
    Rahmen: Stadioneinweihungsspiel vom 05.08.1922 – Saisoneröffnungsfeier 2012/2013 des 1. FC Lok Leipzig

    Zur „Initiative 1903“: Die Initiative 1903 ist vereinsübergreifend und wird ausschließlich von interessierten Fans getragen und finanziert. Sie hat sich der Traditionspflege im Fußballsport verschrieben.

    Hintergrundinformationen:

    Am 31.05.1903 wurde auf der alten Exerzierweide zu (Hamburg-) Altona das Finale um die erste Deutsche Fußballmeisterschaft ausgespielt. Siegreich vom Platz gingen damals die Kicker des Vereins für Bewegungsspiele Leipzig, nachdem sie mit 7:2 (1:1) gegen den Deutschen Fußballclub Prag gewannen.

  • […] (SportLiteratur) stellt die sportliterarischen Neuerscheiungen im April vor. Maximilian Schoob (Abenteuer Fussball) rezensiert das Buch “Absolut Dynamite”, eine Geschichtensammlung zum britischen […]